18.11.2018 – Erfolgreicher Spenden-Aufruf

Erfolgreiche Spendenaktion bei betterplace.org

Liebe Freunde!

Mitte September hatten wir über betterplace.org dazu aufgerufen, uns bei der Finanzierung von Tischen, Stühlen, Tafeln, Regalen, Uniformen und einem Schultor zu unterstützen. 
Und siehe da:

Dank eures großzügigen Engagements haben wir gemeinsam unglaubliche 

3.677,00 Euro

zusammengelegt! Damit kann nun all das oben genannte besorgt werden. Echt unbeschreiblich. Wir, der Verein Häuser für Waisenkinder, danken euch von Herzen! 

Die Schneiderin präsentiert das erste Hemd für die Schuluniformen.
Die Schneiderin präsentiert das erste Hemd für die Schuluniformen.

Unsere Mitarbeiterin vor Ort, Meike, hat nun angefangen, das Geld zu investieren. Als die Lehrerinnen von den Schuluniformen erfuhren, erwiderten sie freudig: „Oh, du und deine Leute, ihr müsst uns wirklich lieb haben!“. Ja, das tun wir, und sie wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Noch bevor die Kinder in die Sommerferien gingen, kam die Schneiderin vorbei, um die Maße eines jeden Kindes zu nehmen. Dann wurden die Stoffe gekauft, und seitdem ist sie am Werk. Dazu kommen noch Socken, Schuhe und Pullover, sodass Anfang Januar, wenn die Schule wieder losgeht, fertige Uniformen an glückliche Kinder übergeben werden können.

Auch neu sind die Matratzen. Und die Stühle, Tische und Regale, die der Tischler angefertigt hat.

Die neuen Regale sind fast fertig! Endlich Ordnung im Klassenzimmer
Die neuen Regale sind fast fertig! Endlich Ordnung im Klassenzimmer
Der Tischler arbeitet fleißig an den Tischen für die Schulklassen.
Der Tischler arbeitet fleißig an den Tischen für die Schulklassen.

Alle vor Ort sind aufgeregt über so viel Unterstützung.
Meike sagt: „Alle spüren, dass sich etwas bewegt. Der Fortgang des Projektes motiviert sie, sich engagiert einzusetzen. Caroline kommt an Ihrem freien Sonntag vorbei, um den frischen Beton im Waisenhaus nachzubehandeln. Raymond bringt uns Asche für die Toiletten. Stephen, ein 17-jähriger Waise aus der Nachbarschaft, packt immer an wo Hilfe benötigt wird. Jackeline bringt Trinkwasser, wenn es mal wieder lange nicht geregnet hat. Denn sie alle wissen, dass es sich lohnt, sich für das Projekt und die Kinder zu engagieren.“

Für das kommende Schuljahr, welches im Januar beginnt, wird noch Geld für die Schulspeisung und für Lernmaterialien (besonders Lehrbücher) benötigt, siehe: 
betterplace.org 

„betterplace.org“ ist Deutschlands größte Spendenplattform.

Vielleicht kennst du jemanden, der uns dabei helfen kann.
Teile diese Nachricht mit Freunden und Verwandten!

Danke!

logo-blanko

Newsletter

Hiermit bestelle ich den kostenlosen Newsletter. Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen. Für das Abonnement des Newsletters ist die Eingabe meiner E-Mail-Adresse erforderlich, die bei Häuser für Waisenkinder e.V. gespeichert wird. Die Verwendung meiner E-Mail-Adresse erfolgt zu dem Zweck, den Versand des abonnierten Newsletters von Häuser für Waisenkinder e.V. an meine Adresse zu ermöglichen. Die Abbestellung des/der Newsletters ist jederzeit möglich.


© 2018 Häuser für Waisenkinder e.V. - All rights reserved